code.jedidjah

Buy-Window / Schüsse

written on Thursday, June 7, 2007

Note

This is about a game I once wrote, which was part of my high school thesis. Unfortunately, it's written in German.

Hello again... Ich habe leider nicht wirklich weitergearbeitet. Irgendwie hatte ich nicht so wirklich lust. Könnte unter Umständen an den Shader liegen, die relativ hochkompliziert sind und für mich nicht gerade leicht verdaulich. Gerade da ich noch neues Zeug einlernen musse, von wegen Multitexturing oder Rendertotexture.

Aber dennoch hab ich das ein oder andere fertig gebracht. Das Spiel umfasst nun z.B. ein Buy-Window, wo man Waffen, Equipment usw. kaufen kann.

Desweiteren sind Schüsse nun vollständig funktionstüchtig und funktionieren auch wirklich perfekt (so wie sie sollen). Da müsste ich jetzt eigentlich nur noch das Netwerk testen, um Multiplayer zu ermöglichen. Aber irgendwie macht mich das überhaupt nicht an. Gerade da ich weiss wieviele Probleme in Netzwerken entstehen können.

Aber immerhin nimmt das Spiel langsam gestalt an und ich komme in eine Phase, wo all das, was ich eigentlich haben will in meinem Spiel drin ist.

Das was jetzt eigentlich noch fehlt ist der richtige Anstrich, dass heisst, gute Modells, Levels usw. einfach ein schönes Spieldesign.

Buy-Window:

../buy_window.jpg

Wie man sieht, sieht das ganze noch wirklich schlecht aus. Das wird aber sicherlich noch kommen, genau das ist das, was ich mit einem richtigen Anstrich meinte. Die Ausarbeitung der kleinen Details im Spiel.


Thank you for reading! You can follow me on github or twitter. If you like my OS projects, you could consider a donation on gittip.

This entry was tagged delphi, game, gui and matura

blog comments powered by Disqus